DruckenE-Mail Adresse

Montenegro Reisemobile bis 7,5t "blau" (Camp, inkl. Abendessen)

Beginn:
2. Jun 2019
Ende:
8. Jun 2019
Tour-Nr.:
2019-06-02-5
Preis:
1379,00 EUR pro Fahrzeug inkl. einer Person - weitere Personen siehe Beschreibung
Ort:
Schwierigkeitsgrad:
Blau
Freie Plätze:
0
Guide:

Beschreibung

4X4action TOURS - Abenteuer Montenegro für Reisemobile bis 7,5t (blau, Camp)

Sucht man auf Wikipedia nach Informationen zu den Dinariden, findet man Begriffe wie „verkehrsfeindlicher Reliefcharakter“ oder Sätze wie „Verkehrsprojekte erforderten in diesem verkehrsfeindlichen Raum, der überwiegend durch sohlenlose Kerben wasserreicher Karstflüsse canyonartig zerteilt ist, einen beispiellosen technischen Aufwand“.

Prima: Da wollen wir hin! Straßen brauchen wir mit unseren 4x4-Reisemobilen nämlich nicht. Uns reizen abenteuerliche Strecken durch dunkle Wälder, das Durchqueren von Bächen und Flüssen und steinige Wege über schroffe Berge, an deren Flanken Felsen mit grandioser Aussicht locken, viel mehr.

Unser Abenteuerparadies hierfür haben wir in Montenegro gefunden. Mit knapp 14.000 Quadratkilometern Fläche ist es eines der kleineren Balkanländer. Das sehenswerte Land voller Kontraste besitzt einen der letzten Urwälder Europas, den größten See des Balkan und den zweitgrößten Canyon der Welt. Und: Es bietet traumhafte Offroad-Strecken, die dem Geländewagen und seiner Besatzung einiges abfordern.

Treffpunkt unserer Sieben-Tage-Tour ist ein Campingplatz am Meer. Vom wunderschönen Strand aus geht es am nächsten Morgen in die Berge, wo wir abseits der Touristenströme unterwegs sind. In den kommenden Tagen zwängen wir uns durch Schluchten und Canyons, entdecken einsame Seen und wühlen uns mit unseren Offroad-Trucks durch schweres Geläuf – immer tiefer in die Wildnis.

Wir übernachten an einsamen Campstellen in unberührter Natur. Während wir entspannt am Lagerfeuer sitzen, vielleicht schon ein wohlverdientes Bier oder ein Glas Wein genießen, bereiten unsere einheimischen Köche landestypische Spezialitäten zu, die ihren verführerischen Duft vorausschicken.

Einmal während der Tour-Woche lautet unser Motto für ein paar Stunden: „Offroad – aber ohne Allrad“. Im größten Canyon Europas, der Tara Schlucht, die mit 78 Kilometern Länge und bis zu 1.600 Meter hohen, senkrechten Wänden beeindruckt, unternehmen einen der aufregendsten Ausflüge, die in Montenegro möglich sind: 14 Kilometer River-Rafting.

Unsere spannende Montenegro-Tour ist für kleine & große Allrad-Reisefahrzeuge bis 7,5 t Gesamtgewicht ausgelegt, die Strecken für 4x4-Trucks geeignet.

 


Download der Reiseleistungen & Toureigenschaften als PDF


Treffpunkt

  Startpunkt: 42°47'36.2"N 18°54'06.9"E
   
  Zielpunkt: N 42°45'04.2" E 19°08'55.0"E

 


Schwierigkeitsgrad

Unsere „blauen“ Strecken bieten normal steile Bergauf- und Bergabpassagen auf unbefestigten Wegen mit leichtem Geröll oder kleineren Steinen. Flache Wasserdurchfahrten sind möglich, Kontakt mit Sträuchern oder Zweigen kann nicht ausgeschlossen werden. Mindestens All Terrain (AT) Bereifung. Grundkenntnisse des Offroadfahrens erforderlich.

Voraussetzungen

Geeignet für

Erforderliche Fahrzeugausstattung

 


Bilder

Weitere Impressionen zu unserer Montenegro-Tour gibt es HIER.

 


Übernachtung

 


Verpflegung

 


Leistungen

 

 


Zahlung

/

Wir schaffen Vertrauen und bieten Sicherheit

Bei uns sind alle Ihre Reisezahlungen abgesichert

 


Reisepreis

Preis pro Fahrzeug inklusive Fahrer

Preis je zusätzliche Person im Teilnehmerfahrzeug

 


Teilnehmerzahl / Gruppengröße

 


Anmeldeschluss

 


Rücktritt des Reiseveranstalters

 


Tourablauf

Sonntag:

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

 

 

Änderungen des geplanten Ablaufs bzw. Streckenverlaufs, sind aufgrund des Expeditionscharakters der Tour nicht gänzlich auszuschließen.

 


Hinweis

 


Einschränkungen

 


Sonstiges

 

 



 

Supertour - Balkan at it`s best

Montenegro - als Offroad- Oldie mit Defender 110 habe ich fast alle Balkanländer "offroad" bereist. Die Abenteuer 4x4 Tour Montenegro im September, mit den mir bereits bekannten Guides Kathrin und Tobi, den lokalen Guides Nikola (dt./Monten.) und Andrija, war mit das Schönste was ich bisher auf Offroad-Touren erlebt habe. Das lustig-nette Team, die gute Organisation, faszinierende Landschaften, anspruchsvolle aber zauberhafte Strecken im Gebirge und auf Hochebenen, Natur pur, gute Camps, tolles Essen und eine nette Truppe mit unterschiedlichsten Offroad-Fahrzeugen. Trotz, oder gerade weil wir 10 Fahrzeuge/23 Teilnehmer waren, war das Gruppenerlebnis, die Abende am Feuer oder in einer windigen Almhütte mit Bollerofen, das wovon man träumt - Abenteuer 4x4!

 


 

Wunderschön

Es ist schwer in Worte zu fassen, was wir in den Tagen alles erlebt haben.
Ein faszinierendes Land, eine superabwechlungsreiche Tour, freundliche, offene Menschen, tolle Gespräche am Lagerfeuer oder in der Hütte, leckeres Essen.....
Wir denken gerne an jeden einzelnen Tag und alle, die wir kennengelernt haben.
Danke an unsere tollen Guides!

Hvala!

Thomas und Ulrike

 


 

Ein großes Kompliment an Abenteuer4x4

Wieder zurück dauert es eine ganze Weile, bis man die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse richtig sortiert hat. Was bleibt ist die Erinnerung an eine sehr schöne Tour, bei der wieder einmal alles gepasst hat. Die Gruppe war klasse, die Guides haben einen prima Job gemacht, die Strecken waren abwechslungsreich und das Essen war lecker!

Nur am Wetter arbeiten wir noch...

Montenegro ist sicher nicht nur EINE Reise Wert. Die Wiederholung ist schon vorgemerkt...
Vielen Dank für eine weitere, wunderbare Tour mit Euch.

 

 

Alle Bewertungen lesen

 

 


Kategorie

Montenegro Reisemobile bis 7,5t , Reisemobile , 2019 , 4X4action TOURS , Alle , Montenegro , Touren